Achievement oder Trophäen-Systeme sind für Playstation, Xbox- oder Steam-User nichts Neues. Nintendos Switch ließ diesbezüglich bisher auf sich warten, doch offenbar wird dem schon bald Abhilfe geschaffen.


Während eines Reddit AMA der Entwickler von dem Indie-Titel Lichtspeer, kam die Frage eines Users auf, ob das Spiel auch Online-Ranglisten unterstützt. Die Antwort fiel für alle Switch-Gamer interessanter aus als erwartet:


"Nintendo bietet offiziell keinen Support für Achievements oder Ranglisten, wie Sony oder Microsoft, aber wir wissen, dass sie daran arbeiten."


Wie genau dieses Achievement System letztlich aussehen könnte, ist natürlich noch unbekannt, denn Nintendo schweigt noch dazu. Vielleicht gibt es demnächst dann auch Achievements für solche Aktionen:

Über den Autor: Yannik Stroebel ist Video Editor bei IGN und schreibt zwischendurch auch mal für euch. Ihr könnt ihm auf Twitter und Instagram folgen. Hinweise und Kritik auch gerne per Mail.